26.07. 2015

Homeaccessoires

Bastelstunde

Eine kleine Basteleinlage. Dazu braucht ihr die Verpackung von Cappuccino, Chai Latte, heißer Schokolade, …, buntes Papier, Bänder und Borten, Aufkleber, Perlen, Knöpfe und was immer ihr noch an passenden Materialien finden könnt. Dann beklebt ihr die Dose z.B. mit doppelseitigem Klebeband oder einem einfachen Klebestift und darauf dann das passende Papier. Mit einem hübschen Stoff müsste das Beziehen genauso funktionieren. Oben und unten schlagt ihr das Papier ein und befestigt es noch mit ein bisschen Klebstoff. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch für den Boden auch noch ein rundes Stück ausschneiden und aufkleben. Nun könnt ihr nach Lust und Laune Borten und Bänder anbringen, Perlen aufkleben oder an die Bänder nähen oder was immer ihr für Verzierungen mögt.

Wenn ihr fertig seid, habt ihr eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit z.B. für Kekse, Pralinen, Tee, Knöpfe, Garne, Kleingeld usw. Auch als Geschenkverpackung eignen sich diese Dosen super. Da könnt ihr die Dose dann sogar noch passend zum Geschenk gestalten.

Wie ihr bei meinem Beispiel seht, muss man darauf achten, dass sich beim Bekleben keine unschönen Falten bilden. Aber wie heißt es so schön: „Übung macht den Meister“. Also nicht verzagen, sondern die nächste ausprobieren.

web1 web2

Kommentare: