03.12. 2015

Lifestyle

Spiegel-Artikel zu nachhaltiger Mode

Heute fand ich auf der Seite von Spiegel online einen ganz interessanten Artikel über das Thema: Nachhaltige Mode. Darin beschreibt der Autor derzeitige Konsumtrends in der Mode, Wege nachhaltige Kleidung zu identifizieren und auch in der Masse des Angebots überhaupt zu finden. Für meinen Geschmack ist der Artikel an einigen Stellen etwas zynisch, allerdings voller wichtiger Infos und Tipps. Also lest ihn und macht euch ein eigenes Bild und vor allem nutzt die darin enthaltenen Infos für euren Kleiderkonsum. Ich habe auf Flohmärkten, Tauschbörsen und Seiten wie „Kleiderkreisel“ schon viele schöne und gar nicht gebraucht aussehende Kleidungsstücke erstanden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/nachhaltige-mode-faire-kleidung-tauschen-upcyclen-sparen-a-1064166.html

 

Kommentare: