Upcycling Männerhemd

Aus einem sehr langen und großen Flanell РMännerhemd:

stellte ich ein modernes, leicht verspieltes Hemdblusenkleid her:

Ich entfernte den Kragen und die Manschetten, versetzte eine Brusttasche als Seitentasche, verschm√§lerte √Ąrmel und Schultern und erg√§nzte die √Ąrmels√§ume mit dunkelgrauem B√ľndchenstoff. F√ľr eine sch√∂ne Taillierung n√§hte ich mit einem Gummiunterfaden ein paar N√§hte in Taillenh√∂he, sodass sich der Stoff dort automatisch zusammenzog. Damit das Ganze etwas verspielter aussieht, versch√∂nerte ich die Kante der Knopfleiste mit einer wei√üen Spitzenborte und tauschte die Hemdkn√∂pfe mit verschiedenen silberfarbenen Kn√∂pfen aus.

So erhielt ich ein modernes aber gem√ľtliches Flanellkleid. In Kombi mit schwarzer oder grauer Strumpfhose und Boots ist es ein echter Hingucker geworden.