Upcycling Männerhemd

Aus einem sehr langen und großen Flanell – Männerhemd:

stellte ich ein modernes, leicht verspieltes Hemdblusenkleid her:

Ich entfernte den Kragen und die Manschetten, versetzte eine Brusttasche als Seitentasche, verschmälerte Ärmel und Schultern und ergänzte die Ärmelsäume mit dunkelgrauem Bündchenstoff. Für eine schöne Taillierung nähte ich mit einem Gummiunterfaden ein paar Nähte in Taillenhöhe, sodass sich der Stoff dort automatisch zusammenzog. Damit das Ganze etwas verspielter aussieht, verschönerte ich die Kante der Knopfleiste mit einer weißen Spitzenborte und tauschte die Hemdknöpfe mit verschiedenen silberfarbenen Knöpfen aus.

So erhielt ich ein modernes aber gemütliches Flanellkleid. In Kombi mit schwarzer oder grauer Strumpfhose und Boots ist es ein echter Hingucker geworden.